Startseite | Inpressum

SPD Ortsverein Rimbach

Aktuell

Winterwanderung 2016

Winterwanderung SPD Rimbach – Bericht


Der Einladung der Rimbacher SPD zur traditionellen Winterwanderung folgten ein gutes Dutzend Wanderer, die sich auf dem Weg Richtung Alzenau bei der Familie Blatt im Mühlbächel stärken konnten. Ziel der Wanderung war die „Ranch“ von Metzgermeister Rainer Rettig im Katzenloch, der sie dort mit einem Umtrunk willkommen hieß. Seine Herde Charolaisrinder ist bio-zertifiziert, muss also stressfrei im Freien gehalten werden und nur mit natürlichem Futter ohne Zusätze gefüttert werden. Der kurze Weg zum eigenen Schlachthaus erspart den Tieren auch den Stress langer Transportwege. Vorsitzender Rolf Ihrig bedankte sich für die Führung; lokale und regionale Produktion und Vermarktung seien nicht nur aus Gründen des Tierschutzes, sondern auch aus ökologischer Sicht förderungswürdig und verdienten das Vertrauen der Verbraucher.

Im „Capriccio“ in Lörzenbach hatten sich schon eine Reihe weiterer Sympathisanten eingefunden, so dass Rolf Ihrig in schöner Runde Ursula Janitschka und Angelika Strohmenger für die Organisation danken und allen ein gutes Neues Jahr wünschen konnte.